Donnerstag, 15. Mai 2008

Willy der freilebende Seehund von Hörnum


foto: Willy der freilebende Seehund von Hörnum

Wer kennt ihn nicht? Der freilebende Seehund ist die Attraktion im Hörnumer Hafen.

Willy müßte eigentlich Wilhelmine heißen und er ist nicht nur kein Junge sondern auch kein Seehund.

Willy ist eine Kegelrobbe und lebt seit vielen Jahren im Hörnumer Hafenbecken und setzt sich für die Fotografen gern in Pose - am liebsten, wenn sie dafür ein Leckerli bekommt ... Auf einem Schild an einer Fischbude steht in großen Buchstaben: Heringe für Willy, drei Stück 1 Euro.

Die Insulaner erzählen, als Babyrobbe wurde Willy mit der Flut an den Hörnumer Strand gespült, ein Fischer habe sich seiner angenommen, und seither wohne die Kegelrobbe im Hafenbecken.

Wer sich von Willy`s Charme überzeugen will, kann sich auf Youtube eine Video ansehen. Video von Willi

Keine Kommentare: