Donnerstag, 8. Mai 2008

polo: Premiere im Inselsüden – Beach Polo in Hörnum


foto: beachpoloworldcup.de

Am Pfingstwochenende erlebt die Insel eine sportliche Premiere: Der Hörnumer Oststrand wird zur Polo-Arena. Sechs international besetzte Poloteams kämpfen am 10. und 11. Mai im Inselsüden um den ersten Beach Polo World Cup auf Sylt.

Die Sylter und ihre Gäste sind mit dem ältesten Mannschaftssport der Welt schon bestens vertraut. Seit Jahren werden in Keitum die German Polo Masters ausgetragen. Was liegt da näher, als auch den Beach Polo nach Sylt zu holen – bietet der Oststrand in Hörnum doch optimale und windgeschützte Bedingungen für Pferde und Spieler. Denn was für die Zuschauer Spannung und Action verspricht, ist Höchstleistung für die edlen Tiere. Daher kommen die Pferde im schweren Sand nur kurz zum Einsatz.

Beste Voraussetzungen für ein erlebnisreiches Beach Polo-Wochenende gibt es für die Zuschauer am Yachthafen von Hörnum: Der Eintritt im Zuschauerbereich ist frei. Neben den spannenden Polo-Spielen gibt es kulinarische Leckerbissen und verlockende Ausstellungsangebote der Sponsoren. Im VIP-Zelt wird man sogar mit Köstlichkeiten von Spitzenkoch Markus Semmler verwöhnt. Die VIP-Karte kostet sowohl für Samstag als auch für die Finalspiele am Sonntag jeweils 200 Euro und ist ab 12.30 Uhr am VIP-Eingang zu bekommen oder bei der Agentur Eventuell Sylt zu bestellen (Tel.: 04651 / 83 56 62-0).

Weitere Informationen zum Beach Polo World Cup unter www.polosylt.de

Keine Kommentare: