Montag, 26. Mai 2008

hörnum: Budersand Hotel, Golf & Spa ernennt Direktor


foto: budersand.de

Harald Lange heißt der Direktor des Budersand Hotel - Golf & Spa - Sylt. Der 42-jährige ist seit dem 1. Mai für das Hotel wie auch für das Restaurant Strönholt und den Golfplatz verantwortlich. Im Vordergrund seiner Arbeit steht zunächst die Eröffnung von Restaurant und Golfplatz im Juli dieses Jahres. Anschließend wird er sich auf die Hoteleröffnung konzentrieren, die für Mai 2009 geplant ist. Am Richtfest für das Hotel am 24. April nahm Lange bereits teil.

Mit Harald Lange haben die Eigentümerin des Budersand Hotel - Golf & Spa - Sylt, Claudia Ebert und Ihr Sohn Simon, einen Hoteldirektor gefunden, der über langjährige Führungserfahrung im Luxussegment verfügt. Erste Meriten verdiente er sich im Fünf-Sterne-Hotel „Suvretta House" in St. Moritz. Anschließend war er für vier Jahre verantwortlicher Hotelmanager des Fünf-Sterne-Kreuzfahrtschiffs MS „Seabourn Pride", bevor er für zwei große Fahrten leitende Funktionen auf den Luxuslinern MS „Europa" und MS „Bremen" von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten übernahm. Sieben Jahre lang leitete er anschließend Premium-Resorts des Clubanbieters Aldiana in der Türkei, in Portugal und zuletzt auf Zypern. Auf der Mittelmeerinsel stand er zudem der kompletten Voreröffnungsphase (dem Pre-Opening) vor. Das qualifiziert ihn ebenso zusätzlich für die Aufgaben auf Sylt wie seine erklärte Liebe zur Natur und zum Meer - und sein Golfhandicap von 28, das es ihm erlaubt, ab und zu mit seinen Gästen eine Runde Golf auf dem ersten echten Linksplatz in Deutschland zu spielen.

„Wir freuen uns, mit Harald Lange einen leidenschaftlichen Gastgeber gefunden zu haben, der alle wichtigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Leitung des Budersand Hotel - Golf & Spa - Sylt mitbringt", sagen Claudia Ebert, Bauherrin und Eigentümerin, und ihr Sohn Simon, Geschäftsführer des von hoher Exklusivität geprägten Privathotels am Hafen von Hörnum. „Wir erwarten sehr anspruchsvolle und golfbegeisterte Gäste. Harald Lange und sein künftiges Team werden ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen."

Die Besetzung des Direktorenpostens ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer hochqualifizierten Belegschaft. Claudia Ebert und Simon Ebert legen großen Wert darauf, dass die aktuelle Besetzung kein Rückzugssignal bedeutet. „Bei uns laufen nach wie vor alle Fäden zusammen. Das Budersand Hotel - Golf & Spa - Sylt trägt unsere Handschrift. Nach der Eröffnung werden wir in die Gastgeberrolle eingebunden sein."

www.budersand.de

Keine Kommentare: